Geschichte

Oft wurde uns die Frage gestellt, warum wir ein australisches Restaurant sind. Auf diese Frage haben wir immer dieselbe Antwort gegeben: "Warum nicht?"

Beim Bau des Cineplex Goslar stellte sich die Entscheidungsfrage, welche Richtung unser Restaurant einschlagen sollte. Da im weiteren Umkreis von Goslar kein australisches Restaurant vertreten war, fiel die Entscheidung recht schnell.

Australien:

Keine andere Kultur hat in ihrer Landesküche so viele Einflüsse aus anderen Regionen, Ländern und Kulturen.
Außerdem ist kein anderes Volk ein so verrückter Haufen wie die Australier. Perfekt für uns!

1999 öffnete mit dem Cineplex Goslar auch das Restraurant Down Under seine Pforten und bietet bis heute seinen Gästen neben australische auch amerikanische, italienische und asiatische Speisen.
Sage und schreibe 10 Cocktails schafften es zu diesem Zeitpunkt auf unsere Karte und so sollte es auch 4 Jahre lang bleiben, bis wir 2003 aufgrund der steigenden Nachfrage unsere Cocktailsortiment erweitert haben.

Nach einer langen Vorbereitungszeit führten wir unsere erste eigene Cocktailkarte ein, auf der nun 70 Cocktails zur Auswahl standen.

Bis heute sind wir aufgrund verschiedener Erweiterungen der Cocktailkarte, sowie Schulungen im Spirituosenbereich in Goslar und Umgebung einmalig.

Aber damit nicht genug. Damit unsere Gäste die Möglichkeit hatten, unsere Cocktails auch zu einem Hammerpreis genießen zu können, führten wir damals den Cocktail-Dienstag ein. Nun konnte man von unserer Karte alle Cocktails zum halben Preis probieren. Kurz darauf folgte dann auch der Cocktail-Freitag.

Doch das genügte uns noch immer nicht.
Im Jahr 2006 führten wir eine Cocktailkarte mit 250 Cocktails ein und änderten unsere Cocktailtage auf Mittwoch (Ladys-First Special) und Freitag.

Im Mai 2011 bauten wir in unserem Außenbereich ein Piratendorf und veranstalteten einen Monat lang eine riesige "Fluch der Karibik" Party. Bei unseren Gästen kam der Umbau so gut an, dass wir das Piratendorf dauerhaft zu einem australische Outback verwandelt haben!

 

Im Juni 2012 war es dann soweit. Der große Umbau begann!
Das Down Under schloss seine Türen für 3 Wochen und erstrahlte am 06. Juli angelehnt an das australische Ambiente im Außenbreich in neuem Glanz.

 

 

Seit vielen Jahren haben wir mit Spaß und guter Laune unsere Gäste freundlich und zuvorkommend bedient, haben euch mit Sonderaktionen und Angeboten erfreut, oftmals euer Party-Wochenende eingeläutet oder mit euch zusammen Geburtstagsfeiern ausgerichtet.

 

Auch in Zukunft wollen wir so weitermachen und freuen uns auf euren Besuch!

Das Down Under Team

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
12:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Freitag:
12:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Samstag:
14:30 Uhr bis 01:00 Uhr
Sonntag:
10:00 Uhr bis 00:00 Uhr

** An Feiertagen kein Mittagstisch.
Reguläre Öffnungszeit ist 14:30 Uhr **


Wo findest du uns

Cineplex Goslar GmbH & Co. KG
Carl-Zeiss-Str. 1
38644 Goslar
Tel: 05321 / 389697

oder schau einfach auf der Karte
--> zur Karte


Wenn Sie attraktive Übernachtungsmöglichkeiten suchen, werden Sie hier fündig.

Cocktail Freitag im Down Under Goslar

*außer an Feiertagen!


Komm in unser Team!